Nachrichten im Lokalsender West Tv Arad

Freitag, 22 Oktober 2010

Kunsttherapie für Kinder mit und ohne Behinderungen

Kinder mit und ohne Behinderungen aus Arad werden von einem deutschen bildenden Künstler angeleitet neue Kunsttechniken zu erlernen. Die Kunstkurse werden wöchentlich angeboten und werden von spezialisierten Therapeuten begleitet. Die Kunsttherapie ermöglicht Menschen mit Behinderung in Zukunft gemeinsam an integrativen Kunstsymposien im In-und Ausland teilzunehmen. Momentan nehmen am Kunstkurs 20 Kinder teil, die sowohl bildhauen als auch malen. Anmeldungen werden bei dem Verein INTEGRA, auf der Str. Episcopiei 28, Arad entgegengenommen.

Die Mütter der Teilnehmer sind von den Kunstkursen begeistert, da sie erkennen, dass ihre Kinder sich durch die Kunst frei entfalten können. ,,Die Begegnung der Kinder mit Behinderungen mit denen ohne, wird durch den Kunstkurs erleichtert. So entsteht beiderseitige Akzeptanz ganz natürlich.”, sagte  Nora Blauth, Vorsitzende des Vereins “INTEGRA”. Kunsttherapie ist in sich integrativ und inclusiv.