Gruppentherapie für Eltern behinderter Kinder

INTEGRA, bietet in angenehmer Atmosphäre eine Gruppentherapie für Eltern und Angehörige von Menschen mit geistigen Behinderungen an.

Der therapeutische Verlauf der Sitzungen wird von Dr. Roxana MAIER, Universitätslektor der Uni UVVG; Arad geleitet. Sie ist ausserdem stellvertretende Vorsitzende der Vereinigung der Rumänischen Psychologen. Zusammen mit ihren Studenten leitet sie die Gruppentherapie, die wöchentlich stattfindet.

Unsere Partnerschaft mit der Universität “Vasile Goldis” Arad, UVVG erlaubt es uns, unseren Eltern und Angehörigen ein hohes Niveau an praktischer psychologischer Unterstützung zu bieten, und den Studenten ermöglicht dieser direkte Kontakt mit dem Verein INTEGRA, einen plastischen Einblick in ihre zukünftige Arbeit.

Die Therapiegruppe setzt sich zusammen aus Müttern, Vätern, Grosseltern und anderen Angehörigen die ihre inneren Kräfte gemeinsam wiederentdecken. Zu lange sind diese kraftbringenden Emotionen im täglichen “hin und her” verschüttet.

In dieser Gruppentherapie entdecken die Angehörigen auf angenehme Weise, dass es noch andere Menschen gibt die Ähnliches erlebt haben. So können sie sich, begleitet von erfahrenen Psychologen leichter öffnen.